Über uns

Wir sind BETTERGY..

.. deine Healthy Beverage Brand & more aus Bremen, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, den Energy Drink Markt aufzumischen! Angetrieben von MARACUJA VANILLA und BLUEBERRY WHITE TEA sind wir der erste Energy Drink auf dem Markt mit Ballaststoffen statt Zucker.

Wenn du jemand bist, der stets auf dem Weg ist die beste Version von sich selbst zu sein, dann haben wir den Drink, den du brauchst.

Aber warum denn NOCH einen Energy Drink auf dem Markt? Gibt doch schon 101238zdsadz

Sorry, da ist mir glatt beim Schreiben der Kopf auf die Tastatur gefallen. Nun, 91% aller Deutschen finden, dass Ernährung gesund sein sollte. Das Future Institute weist darauf hin, dass der Trend in Richtung gesunde, zuckerarme und nachhaltige Ernährung geht. Dennoch verbraucht jeder Deutsche im Durchschnitt 123,5 Liter Soft- und Energy-Drinks pro Jahr.

Alle bekannten Soft- und Energy-Drinks auf dem Markt enthalten Zucker oder synthetische Süßstoffe. Aber warte, es gibt mehr - 75% aller Deutschen erfüllen nicht das von der WHO empfohlene Ziel von 30g Ballaststoffen pro Tag. Das hat negative und massiv unterschätzte Folgen für die gesamte Gesundheit.

 

Lass uns über deinen Stuhlgang sprechen

So schnell haben wir deine Aufmerksamkeit. Also.. reden wir Tacheles (macht ja sonst keiner von den anderen 😴)

Bist du regelmäßig verstopft oder hast Durchfall, musst unregelmäßig aufs Klo, bist aufgebläht oder verträgst bestimmtes Essen nicht? Bekommst du schnell wieder Hunger nach dem Essen, bist durchgängig müde oder fühlst dich einfach dreckig? Verlierst du vielleicht einfach kein Gewicht? Das alles kann an deinem Ballaststoff-Intake und Zuckerkonsum liegen!

Deshalb haben wir den ersten Energy-Drink mit Ballaststoffen statt Zucker geschaffen. Mit unserem einzigartigen BetterBiome-Süßungskonzept hast du nicht nur guten Geschmack und bist refreshed, sondern unterstützt mal ganz nebenbei auch noch dein Mikrobiom nachhaltig positiv. Das alles ohne synthetische Süßstoffe und mit Guarana-Koffein für langanhaltende Konzentration.

The story behind the can

Die Frage die ihr euch jetzt bestimmt stellt (oder nicht stellt, ich sags trotzdem): Wie haben die das gemacht? Wir sind zwar eine Dose und kein UFO, aber lass uns mal auf eine kleine Zeitreise gehen:

2015 – 2017

Als Ernährungsberater für Profisportler und Teams, darunter SV Werder Bremen und VfL Osnabrück, stelle André sich die Frage, welches Getränk für Konzentration und Entspannung während der Spiele optimal wäre. Die herkömmlichen Energy-Drinks wurden wegen ihrer Zutaten im Sport eher skeptisch betrachtet. Daher entwickelte André ein Getränkepulver für die Spieler und verdiente sich den Spitznamen "Miraculix". Falls du André irgendwo treffen solltest, dann sprich ihn gerne auch damit an (das mag er besonders).

Klar, das magische Zaubergetränk von Miraculix zu nutzen war cool und so, aber nicht wirklich benutzerfreundlich.. Deshalb entschied André sich das erste 250ml Dosen-Sample von seiner Pulvermischung produzieren zu lassen. Say it with me: MAKE IT A CAN!

 

2018

Zusammen mit Nicole gründete André "Health Up". Die Mission: Die Belegschaft von großen Unternehmen in Sachen Ernährung zu beraten. Interessanterweise war die typische Frage, ob man nun eher Zuckerhaltige oder Getränke mit Süßstoffen trinken sollte? Ehhh well.. it's complicated..

 

2020

Wir hatten nur noch einen Gedanken: Let's put the magic into a can, on mass. So we did. Und das Ergebnis kannst du heute trinken (und bestellen).

Ersetzen, nicht weglassen

Wir appellieren nicht an dich Energy Drinks und Soft Drinks wegzulassen, sondern zu ersetzen. Also lets go. Du mit uns und wir mit dir. Mit BETTERGY hat der Energy-Wahnsinn und Saftladen ein Ende!